Angebote

Viele Angebote warten auf Euch im KUSS41!

Café, Beratung, Queer-Einstiegstreffen oder Aktionen am Projektmittwoch… Schaut einfach vorbei!

Natürlich lebt unser Angebot von eurem ehrenamtlichen Engagement. Komm auf uns zu, wenn du Ideen hast für Themen und Projekte! Wir unterstützen dich nach Möglichkeit bei deinem Vorhaben.

 

Juz9Offenes Café

In gemütlicher Atmosphäre kannst du an unseren offenen Café-Abenden Leute von 14 bis 27 Jahren treffen. Egal ob du einfach nur reden magst, abschalten möchtest oder zum Billiardspielen kommst – im Café findest du Anschluss und kannst den Tag ausklingen lassen. Dazu gibt es Getränke und kleine Speisen zu günstigen Preisen.

 

Queer-Einstieg & Abholservice

Es ist nicht immer leicht, das Café zum ersten Mal zu betreten. Deshalb bieten wir regelmäßig Queer-Einstiegstreffen an, um Neue Besuchende zu begrüßen. Wenn du dich nicht traust, das Café alleine zu betreten, kannst du auch eine Mail an info@kuss41.de schreiben. Wir  sammeln dich dann gerne an einem neutralen Ort auf, erzählen dir ein bisschen vom Jugendzentrum und gehen mit dir gemeinsam ins Café. Mehr Infos zum Einstieg findest du hier. Wir würden uns freuen, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen!

 

Beratung

Das Leben ist nicht immer einfach und stellt dich manchmal vor besondere Herausforderungen. Egal, mit welchem Thema du zu uns kommen möchtest, wir haben immer ein offenes Ohr für dich! Gemeinsam suchen wir nach Lösungen und helfen dir gerne weiter.

Du kannst in der persönlichen Beratung direkt mit unserem pädagogischen Team sprechen – indem du einen Termin verabredest, oder uns im Jugendzentrum direkt ansprichst.

Außerdem bieten wir auch E-Mail- und Telefonberatung. Wenn du möchtest, kannst du bei Beratungsgesprächen auch anonym bleiben. Und wir unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht.

 

Projektmittwoch

Einmal im Monat bieten wir im KUSS41 mittwochs besondere Projekte an. Egal ob Kochkurs, Basteln, Literaturabend oder Workshops… bei unseren Angeboten ist sicher auch was für dich dabei. Infos zu den aktuellen Angeboten findest du unter den Terminen. Eine Anmeldung ist meistens nicht notwendig. Komm also einfach vorbei!

 

Trans*- und Inter*Treff

Alle vierzehn Tage trifft sich donnerstags von 18-21 Uhr eine Gruppe von trans*, inter* und genderqueeren Besuchenden. Dabei gibt es Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch, zum Spaß haben und zum Kontakte knüpfen. Sprich uns gerne an, wenn du zu den Treffen kommen möchtest.

 

A*-Treff

Der A*Treff für Asexuelle, Aromantische und natürlich für Alle, die sich den „Graustufen“ zuordnen oder sich noch nicht sicher sind hat sich im Jahr 2016 entwickelt. Der Treff findet mittwochs, alle 4 Wochen statt. Auch hier steht der gemeinsame Austausch im Vordergrund, aber wir freuen uns natürlich über Anregungen eurerseits. Für mehr Infos schreib eine Mail an mitarbeitende@kuss41.de.

 

Kiss & Sing

kuss_klang_2

Seit mehr als einem Jahr gibt es uns: Kiss & Sing – den Chor im Kuss41. Wir singen Stücke aus allen Facetten der Popmusik, die die Teilnehmenden selbst vorgeschlagen. Zwei Mal im Jahr führen wir unsere Stücke dann als Gastgeber des Open-Stage-Abends Kuss und Klang auf. Wir proben alle zwei Wochen mittwochs von 18:30 bis 20:30 Uhr im Kuss41.

Schau doch einfach mal vorbei, Vorkenntnisse sind nicht nötig. Du kannst uns auch gerne per E-Mail unter

kiss-and-sing@kuss41.de erreichen. Wir freuen uns auf dich!

 

 

KUSS & KlangLogo (rot)

Seit 2011 findet regelmäßig unser Open-Stage-Abend statt. Zahlreiche Live-Acts, von Musik bis Kultur, von Comedy bis Poetry Slam erwarten dich. Wenn du etwas aufführen möchtest, bitten wir vorher um Anmeldung per Mail an kussundklang@kuss41.de.

Wir freuen uns auf dich!

 

 

 

 

Talk im KUSS

Wir bieten im KUSS gelegentlich Talk-Abende zu wissenswerten Themen an. Mit dabei sind oft spannende Gäste, die über ihre Fachgebiete berichten. Über Themenvorschläge und Anregungen freuen wir uns.

 

 

img_6595Fußballgruppe MainKikkers

In Kooperation mit dem Frankfurter Volleyball Verein kannst du mit dem KUSS Fußball spielen! Unsere Gruppe ist gemischtgeschlechtlich und steht Jugendlichen und jungen Erwachsenen von 16 bis 27 Jahren offen. Unser
Training findet montags von 20.30 – 22.00 Uhr in der Sporthalle der Gebrüder-Grimm-Schule statt. Bei Interesse melde dich einfach bei uns!

 

Yoga im Kuss

Der nächste Yoga-Kurs für Anfänger*innen findet voraussichtlich im Mai 2017 an. Anmeldungen sind über mitarbeitende@kuss41.de oder direkt an der Theke im Café möglich. Der Kurs findet immer montags um 18:30 Uhr statt.

 

Queer Quiz

Gelegentlich ist dein Wissen im KUSS41 gefragt! Bei unserem Queer Quiz stellst du dich mit anderen Besuchenden Fragen und Aufgaben aus verschiedenen Wissensgebieten. Es winken kleine Preise und natürlich eine gehörige Portion Anerkennung. Termine für das Queer Quiz findest du unter Termine.

Termine