Über uns

Räumlichkeiten

 

 

 

Das KUSS41 befindet sich in zentraler Lage in Frankfurt, in der Nähe der Konstablerwache. Vom Jugendzentrum aus sind S- und U-Bahn (Konstablerwache) und Straßenbahnhaltestellen (Konstablerwache, Börneplatz) gut zu erreichen.

 

 

Unser Team

 

Alisa Weidinger

Staatlich anerkannte Sozialpädagogin (B.A.)

alisa.weidinger@kuss41.deimg_7136a

Ich bin in einem kleinen Ort in Baden-Württemberg aufgewachsen und habe, bevor ich nach Frankfurt kam, in Heidelberg gelebt und gearbeitet. 2014 habe ich meinen Bachelor an der Frankfurt University of Applied Sciences abgeschlossen und arbeite nun seit Mai 2015 als Sozialpädagogin im KUSS41. Seit April 2016 studiere ich wieder berufsbegleitend, um mich in psychosozialer Beratung weiterzubilden.

Privat interessiere ich mich für Sport, analoge Fotografie, Theater und gute Kinofilme. Außerdem koche und backe ich gerne. Die Arbeit im Kuss41 gefällt mir sehr gut und ich freue mich auf viele gemeinsame bunte Jahre!

 

Oliver König

Diplom-Sozialpädagoge

oliver.koenig@kuss41.de

_wsb_142x177_BildOliver

Aufgewachsen bin ich im Sauerland, habe in Mainz und Münster studiert und eine Zeit in der Nähe von Koblenz gewohnt. Seit 2009 lebe ich in Frankfurt. Ich bin Diplom- und Erlebnispädagoge und habe etwa 8 Jahre als Jugendbildungsreferent Orientierungstage, Klassengemeinschaftsseminare, erlebnispädagogische Aktionen und thematische Wochenenden durchgeführt. Außerdem habe ich in einem Team drei Jugendtreffs mit aufgebaut und geleitet. Zuvor habe ich einige Zeit in der Beratung am Kinder- und Jugendtelefon gearbeitet.

Privat interessiere ich mich für Tai Chi und Kunst und bin außerdem begeisterter Hobbyfotograf. Über die Aufgaben im KUSS41 freue ich mich sehr. Mir war es immer wichtig, etwas Sinnvolles mit meiner Zeit anzufangen und etwas zu tun, womit ich mich persönlich identifizieren kann. Außerdem finde ich es immer spannend, gemeinsam mit euch etwas Neues aufzubauen.

 

Fee-Alin Angetter

Sozialpädagogin im AnerkennungsjahrIMAG3134

fee.angetter@kuss41.de

Ich bin in Frankfurt am Main geboren und wohne derzeit in Offenbach. Nach meiner Hochschulreife fing ich an Lehramt zu studieren.

Als ich vom Studiengang Soziale Arbeit hörte, wechselte ich und war sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Neben dem Studium arbeitete ich im Kindermuseum Frankfurt als Publikumsbetreuerin und  Workshopanleiterin. Anfang 2017 habe ich meinen Bachelor an der University of Applied Sciences Frankfurt absolviert und arbeite jetzt seit Mai 2017 als Sozialarbeiterin im Anerkennungsjahr im KUSS41.

Privat spiele ich sehr gerne mit musikbegeisterten Menschen Klavier, Schlagzeug oder Ukulele und singe in einem Chor. Ich interessiere mich für Phänomene, die sich auf den ersten Blick nicht erkennen lassen und plane gerne. Ich freue mich sehr auf die Zeit im KUSS41, unter anderem weil mich die Vielfalt von Geschlecht immer interessiert hat.Menschen in ihren unterschiedlichen Lebenslagen zu unterstützen ist für mich eine wertvolle und unverzichtbare Tätigkeit.                                                                    

Termine