Über uns

Räumlichkeiten

 

 

 

Das KUSS41 befindet sich in zentraler Lage in Frankfurt, in der Nähe der Konstablerwache. Vom queeren Zentrum aus sind S- und U-Bahn (Konstablerwache) und Straßenbahnhaltestellen (Konstablerwache, Börneplatz) gut zu erreichen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Team

 

Alisa Weidinger, Leitung

Staatlich anerkannte Sozialpädagogin (B.A.)
Psychosoziale Beratung und Recht (M.A.)

 

alisa.weidinger@kuss41.de                      

img_7136aIch bin in einem kleinen Ort in Baden-Württemberg aufgewachsen und habe, bevor ich nach Frankfurt kam, in Heidelberg gelebt und gearbeitet. 

Ich habe an der Frankfurt University of Applied Sciences studiert und arbeite nun seit Mai 2015 als Sozialpädagogin im KUSS41.

Privat interessiere ich mich für Sport, analoge Fotografie, Theater und gute Kinofilme. Außerdem koche und backe ich gerne. Die Arbeit im KUSS41 gefällt mir sehr gut und ich freue mich auf viele gemeinsame bunte Jahre!

Ich biete Beratung in folgenden Sprachen an: deutsch / englisch

 

 

 

 

Oliver König, Leitung

Diplom-Pädagoge
Systemischer Berater

 

oliver.koenig@kuss41.de

_wsb_142x177_BildOliver

Aufgewachsen bin ich im Sauerland, habe in Mainz und Münster studiert und eine Zeit in der Nähe von Koblenz gewohnt. Seit 2009 lebe ich in Frankfurt und gehöre zum Leitungsteam des KUSS41. Als Diplom- und Erlebnispädagoge habe ich zuvor 8 Jahre als Jugendbildungsreferent Orientierungstage, Klassengemeinschaftsseminare, erlebnispädagogische Aktionen und thematische Wochenenden durchgeführt. Außerdem habe ich in einem Team drei Jugendtreffs mit aufgebaut und geleitet. Davor habe ich einige Zeit in der Beratung am Kinder- und Jugendtelefon gearbeitet.

Ich arbeite im KUSS41 weil es mir wichtig ist, jungen Menschen einen safer space anbieten zu können, in dem sie sich sicher genug fühlen können ganz sie selbst zu sein oder zu werden.

Ich biete Beratung in folgenden Sprachen an: deutsch / englisch

 

 

Pancho (auch Francisco) Kuefer

Staatlich anerkannter Sozialpädoge (B.A.)

francisco.kuefer@kuss41.de

Ich bin in einer kleinen Stadt in Argentinien geboren und aufgewachsen. Nach meinem Tourismus-Studium in Córdoba arbeitete ich zwei Jahre in der Schweiz. Seit acht Jahren lebe, arbeite und studiere ich in Frankfurt am Main. Während meiner Zeit in der Tourismusbranche habe ich festgestellt, dass ich gerne mit Menschen arbeiten möchte und habe mich entschieden, Soziale Arbeit an der Frankfurt University of applied Sciences zu studieren.

Sowohl während meines Studiums als auch während meines darauffolgenden Anerkennungsjahres, welches ich bei der Stadt Frankfurt 2017 bis 2018 absolvierte habe, wurde mir deutlich, dass dies die richtige Entscheidung war.

Ich bin von KUSS41 und dessen Angebot begeistert. Ich bin überzeugt, dass eine gerechtere Gesellschaft nur möglich ist, wenn sich alle Personen frei entfalten können. Daher freue ich mich sehr an einem bunten Ort zu arbeiten und auf die daraus resultierenden neuen Impulse und Perspektiven. Ich freue mich auch sehr auf die verschiedenen Projekte mit den Besucher*innen.

In meiner Freizeit reise ich gerne und versuche dabei Freund*innen zu besuchen, die nicht in Frankfurt wohnen. Außerdem tanze ich in einer Folkloregruppe. Zudem genieße ich es von Herzen Zeit in der Natur zu verbringen.

Ich biete Beratung in folgenden Sprachen an: deutsch / spanisch / portugiesisch

 

 

Anne-Katharina Lind

Staatlich anerkannte Sozialpädagogin (B.A.)

anne.lind@kuss41.de

Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Gießen und bin dort aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach meinem Abitur habe ich erst einmal angefangen Biologie und Pharmazie zu studieren, aber habe dann doch gemerkt, dass ich mich in dem Bereich nicht ganz so wohlfühle und habe letztendlich beschlossen Soziale Arbeit in Frankfurt zu studieren.

Ich habe meinen Abschluss 2018 gemacht und arbeite seitdem hier im KUSS41. Mir war schon immer wichtig kritisch mit bestehenden gesellschaftlichen Normen umzugehen und diese in Frage zu stellen und freue mich daher, dass ich mit dem KUSS41 genau das gefunden habe. Auf die Arbeit hier gemeinsam mit euch freue ich mich schon sehr und bin schon darauf gespannt was wir alles zusammen erleben werden.

In meiner Freizeit verreise ich sehr gerne. Mir macht es Spaß neue Orte und Menschen kennen zu lernen  und einfach mal ein bisschen rauszukommen. Ansonsten gehe ich gerne Bouldern oder Laufen.

Ich biete Beratung in folgenden Sprachen an: deutsch / englisch / französisch

 

 

Honorarkräfte

Fee-Alin Angetter

Staatlich anerkannte Sozialpädagogin (B.A.)

fee.angetter@kuss41.de

IMAG3134Ich bin in Frankfurt am Main geboren und wohne derzeit in Offenbach. Nach meiner Hochschulreife fing ich an Lehramt zu studieren.

Als ich vom Studiengang Soziale Arbeit hörte, wechselte ich und war sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Neben dem Studium arbeitete ich im Kindermuseum Frankfurt als Publikumsbetreuerin und Workshopanleiterin. Anfang 2017 habe ich meinen Bachelor an der University of Applied Sciences Frankfurt abgeschlossen und habe mein Anerkennungsjahr im Kuss41 absolviert. Ab Mai 2018 beginne ich den Masterstudiengang ‚Diversität und Inklusion‘ und werde weiterhin im KUSS41 arbeiten, indem ich insbesondere ästhetische Erfahrungen ermögliche und die Musikalität der Besuchenden fördere.

Privat spiele ich sehr gerne mit musikbegeisterten Menschen Klavier, Schlagzeug oder Ukulele und singe in einem Chor. Ich interessiere mich für Phänomene, die sich auf den ersten Blick nicht erkennen lassen und plane gerne. Ich arbeite sehr gerne im KUSS41, unter anderem weil mich die Vielfalt von Geschlecht immer interessiert hat.

Menschen in ihren unterschiedlichen Lebenslagen zu unterstützen ist für mich eine wertvolle und unverzichtbare Tätigkeit.

 

 

Weitere Mitarbeitende

Maria Vaz

Reinigungskraft

 

                                                         

Español | Français | English
Termine