Trans* und Inter* Treff

Da wir wieder beschränkt öffnen können, findet dieser Treff wieder vor Ort statt. Da wir vorübergehend noch nur eine begrenzte Anzahl Menschen herein lassen dürfen, ist die Teilnahme nur nach Anmeldung und Bestätigung unter mitarbeitende@kuss41.de möglich.

Während des Cafés gelten die bekannten Hygieneregeln: Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske, Mindestabstand 1,5 Meter, Hände waschen bzw. desinfizieren. Außerdem müssen wir Eure Daten erfassen, gehen aber selbstverständlich vertraulich damit um und vernichten sie nach 4 Wochen wieder.

Ein negativer Test oder Impfnachweis ist keine Voraussetzung zur Teilnahme, wer aber zusätzlich helfen will, die Sicherheit zu erhöhen, kann hier eine Teststelle finden:

Corona-Bürgerteststellen in Hessen (corona-test-hessen.de)

Wir freuen uns auf Dich!

Café vor Ort

Wir können wieder eingeschränkt öffnen.

Zurzeit sind wieder Treffen mit mehr Menschen vor Ort möglich. Daher findet dienstags und freitags wieder ein Café-Abend im KUSS41 statt. Da wir nur über kleine Räumlichkeiten verfügen, haben wir beschlossen, die Zahlen den Gegebenheiten anzupassen: Bis zu 30 Personen können  am Café teilnehmen. Eine Anmeldung braucht es nicht mehr. Bei uns gilt die 3G-Regel nicht, stattdessen muss immer eine medizinische oder ffp2-maske getragen werden. Ansonsten gilt wie üblich: Wo möglich Abstände einhalten, Hände waschen, und wir müssen eure Daten vorübergehend erfassen.

A*Treff vor Ort

Einmal im Monat findet der A*Treff wieder vor Ort statt.

Zurzeit sind wieder Treffen mit mehr Menschen vor Ort möglich. Da wir nur über kleine Räumlichkeiten verfügen, haben wir beschlossen, die Zahlen den Gegebenheiten anzupassen: Bis zu 30 Personen können  am Café teilnehmen. Eine Anmeldung braucht es nicht mehr. Bei uns gilt die 3G-Regel nicht, stattdessen muss immer eine medizinische oder ffp2-maske getragen werden.Ansonsten gilt wie üblich: Wo möglich Abstände einhalten, Hände waschen, und wir müssen eure Daten vorübergehend erfassen.

Queereinstiegs-Treffen

Du warst noch nicht im KUSS41 und traust Dich nicht, bei einem der Caféabende einfach herein zu kommen? Dann ist vielleicht das Queereinstiegs-Treffen eine gute Gelegenheit für Dich, uns und andere kennenzulernen.

An diesem Tag sind alle neu, wir erzählen euch alles, was ihr über das KUSS41 wissen mögt und sorgen dafür, dass Gespräche in Gang kommen.

Queeres Online-Yoga

Du möchtest dabei sein? Melde dich an unter mitarbeitende@kuss41.de

Kiss & Sing Instrumentalprobe

Kiss & Sing – Instrumentalprobe

Da wir aktuell pandemiebedingt leider nicht singen können, musizieren wir gemeinsam! Neue Menschen sind immer herzlich eingeladen, vorbeizuschauen! Die Teilnahme ist aber nur unter Corona-Regeln und mit vorheriger Anmeldung möglich, da die Teilnehmendenzahl begrenzt werden muss.

🎶 Es sind keinerlei instrumentale Vorkenntnisse notwendig! Zahlreiche Instrumente stehen zur Verfügung, die wir gemeinsam erlernen.
🎶 Bringe gerne dein Instrument mit, falls du eins hast / spielst! Mache dich aber auch darauf gefasst, mal an die anderen Instrumente zu rotieren 😇 Für Blasinstrumente gelten aufgrund der Pandemie besondere Regeln, was Abstände angeht.
🎶 Bitte bringe einen medizinischen Mund- / Nasenschutz oder eine FFP2-Maske mit, der/die, je nach Teilnehmendenzahl, in der Probe anbehalten werden muss.

Wir freuen uns sehr auf deinen Besuch!

Español | Français | English
Termine